Dolmetscher und Übersetzer in Deutschland


Romani, Serbisch, Bosnisch, Kroatisch, Deutsch

Nusreta Baroudi-Aliji
Heinrich-Schildwächter- Straße 11
44388 Dortmund

Deutschland


Telefon:0231/4788593
Mobil:0176 64828453


Ich habe in Kosovo, dem ehemaligen Jugoslawien gelebt und dort meine Ausbildung als biologisch-technische Assistentin absolviert. Im ehemaligen Jugoslawien wurden mehrere Sprachen und mehrere Dialekte gesprochen, die ich weiterhin gut beherrsche. In Gnjilane habe ich die serbische Schule besucht, meine Mutter Sprache ist Romani. Während der Schulzeit beherrschte ich die serbokroatische Sprache Wort und Schrift sehr gut. Nebenbei habe ich immer wieder für mehrere Büros in NRW als Dolmetscherin gearbeitet. Ich bin seit 2008 auf diesem Gebiet Hauptberuflich beschäftig und selbstständig. Erfahrungen habe ich bei mehreren Einsätzen bei der Polizei gesammelt, so dass ich mit dem Programm rs casse und anderen vertraut bin.

Seit Februar 2012 habe ich meine allgemeine Beeidigung als Dolmetscherin und die Ermächtigung als Übersetzerin für die Sprache Romani, Serbisch, Bosnisch und Kroatisch erhalten.

Dolmetscher- und Übersetzungstätigkeiten führe ich für das Bundesamt für Integration und Flüchtlinge in Dortmund, Polizeidienststellen, Ämter, Staatsanwälten und Gerichte durch.


Hinterlegte Sprachkombinationen:

Muttersprache: Deutsch

Deutsch nach Romani - Leistungsart: Übersetzen mit §
Romani nach Deutsch - Leistungsart: Übersetzen mit §
Deutsch nach Romani - Leistungsart: Übersetzen mit §
Romani nach Deutsch - Leistungsart: Übersetzen mit §
Deutsch nach Serbisch - Leistungsart: Übersetzen mit §
Serbisch nach Deutsch - Leistungsart: Übersetzen mit §
Bosnisch nach Deutsch - Leistungsart: Übersetzen mit §
Kroatisch nach Deutsch - Leistungsart: Übersetzen mit §
Deutsch nach Kroatisch - Leistungsart: Übersetzen mit §
Deutsch nach Bosnisch - Leistungsart: Dolmetschen mit §

Systemhinweis: das § Zeichen hinter den Sprachkombinationen steht, soweit dort vorhanden, für Dolmetscher bzw. Übersetzer die eigenen Angaben nach allgemein beeidigt, öffentlich bestellt bzw. allgemein ermächtigt sind.





Copyright 1996 - 2021 by Sprachmittler-Truu

Seitenende, 27-02-2021